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Customer Relationship Management

CRM-Systeme (Customer Relationship Management) fangen da an, wo klassischerweise ERP-Systeme aufhören. Die gängigen EPR-Systeme sind abwicklungsorientiert und entfalten erst dann ihre Stärke, wenn der Kundenauftrag im Haus ist. Alle vorgelagerten Schritte werden oftmals vernachlässigt. Und CRM ist weit mehr als die Verwaltung von Geburtstag, Hobby und Weihnachtsgeschenk der Ansprechpartner.

Im Vertrieb entscheidet die zeit- und sachgerechte Anfragenbearbeitung und Angebotsverfolgung über den Verkaufserfolg. Die erfolgsbezogene Steuerung der Sales Pipeline, bedarfs- und zielgruppenorientierte proaktive Kampagnen, Berücksichtigung von Marktpotentialen und Wettbewerbsaktivitäten, Steuerung der Außendienstbesuche, optimales Zusammenspiel von Außendienst  und Innendienst (Backoffice) sind zentrale Merkmale guter CRM-Lösungen. Als Drehscheibe aller vertrieblich relevanten Informationen profitieren Innendienst und Außendienst gleichermaßen von einem leistungsfähigen CRM.

Jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt muss wissen, was sich aktuell an der Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen bewegt. Dabei dürfen detaillierte Verkaufsstatistiken aus dem ERP nicht fehlen, um die Verkaufstätigkeit mit dem Erfolg zu verknüpfen. In Verbindung mit Ihren Planzahlen lässt sich das CRM um Funktionen für Reporting und Vertriebscontrolling erweitern.

Die Vielgestaltigkeit der Vertriebsprozesse, sei es im B2B oder B2C-Bereich, von einfachem Produktverkauf bis zu komplexen Kundenprojekten, unter Berücksichtigung branchentypischer Besonderheiten, erfordert eine kundenspezifische CRM-Lösung.

Unsere Highlights hier:

 

Wir schlagen die Brücke zu Ihrer Anforderung nach einem individuellen CRM mit einer leistungsfähigen, flexiblen Standard-Software, mit der sich Ihre Vertriebsprozesse exakt modellieren lassen. Seit 2007 sind wir Fachhandelspartner der Combit GmbH und verfügen über sehr viel Erfahrung mit dem combit Relationship Manager.
 

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